Auf der Jagd …

Unsere Freunde Marco und Manuel, werden bei dieser Überschrift sicherlich an ihr Hobby denken. Wir aber, denken in dieser Hinsicht an etwas anderes ..

Auf der Jagd …

Nach dem 5 Zylinder Turbo Sound der mit nichts anderem zu vergleichen ist …
nach dem „kurzen“ …
… nach unfassbar viel Kraft..

Auf der Jagd nach dem „Audi Sport Quattro S1 E2“.

Diese kleine Wuchtbrumme, hat es uns angetan …

Nur noch selten in unserer Nähe zu sehen, war der S1 E2 als Replica vor kurzem aber Teil der „International Metz Rallye Classic“. Neben dem S1 E1 stellte das DMI Racing Team auch seinen S1 E2 mit vor. Recht viel näher kann man an so ein Auto nicht kommen, wie bei der Metz Rallye. Bei allen größeren Rallyes sind die Zuschauerpunkte strikt abgesteckt. Die Metz dagegen, wird als Gleichmäßigkeitsprüfung ausgetragen und die Teilnehmer halten Sich so alle strikt an die StVO.

Veröffentlicht unter Rallye | Hinterlasse einen Kommentar

Tourenbericht – Rauher Kopf – Bannkopf

Schon des öfteren, waren wir auf dem Gipfel des Rauhen Kopfes. Ein sehr schöner Aussichtsberg mit irrem Talblick, der dazu noch ganz komfortabel und „schnell“ zu erreichen ist.

In einigen (Print-)Medien habe ich gelesen, das eine Möglichkeit besteht, den Rauhen Kopf auch zu „überschreiten“ und über den sog. Bannkopf weiter zu queren Richtung „Leiterl“. Dort, in der Nähe von den Zehnkasern, treffen sich die Wege aus Bischofswiesen, Hallthurm und Ettenberg/Maria Gern sowie vom/zum Störhaus.

Veröffentlicht unter Berge | Hinterlasse einen Kommentar